Die schöne Nachbarschaft, bekannt als das Gotische Viertel in Barcelona, war eins das Römer Dorf und so hat es eine etwas anschauliche und glorreiche Vergangenheit. Barcelona ist eine Stadt die sich organisch mit Echos des Mittelalters und der modernen Architektur dieses Raumes verbindet. Das Gotische Viertel ist eines der berühmtesten Gegend der Stadt. Es befindet sich im Herzen vom alten Barcelona. Es besteht aus zufällig gelegten Labyrinthen in den engen Gassen. Dieser Bereich ist mit der Geschichte und Legenden vergangener Zeiten geprägt. Dieser eher kleine, aber auch große Teil der Stadt wurde vor allem im 14. und 15. Jahrhundert auf dem Gelände der ehemaligen Siedlung des römischen Reiches gebaut.
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
Sightseeing im Gotischen Viertel von Barcelona
Die eng, gewundenen Straßen in dieser Gegend stellen einen Labyrinth da und wenn sie irgendwo unterwegs sind, nehmen sie sich Zeit um sich dort zu orientieren! Achten sie darauf immer über und neben ihnen zu schauen, denn sonst verpassen sie die besten Dinge. Während eine Spaziergang in diesen Viertel werden sie an den Händler Plätzen des Carrer Montcada vorbei laufen. Dort werden sie von den Wachturm des Plaça del Rei hypnotisiert oder sie können den Kreuzgang und den Chorgestühl der krassen imposanten gotischen Kathedrale bewundern. Sie über das mittelalterliche Drumherum gehen, werden sie die Reste der antiken römischen Stadt Barcino finden und das erstaunliche Picasso Museum erforschen. Es ist ein Muss, die auf der Liste der Dinge die sie machen wollen, stehen sollte! Sie können auch die Les Quatre Gats (Die vier Katzen) besuchen, die bekannt sind für das Werk von Picasso’s erster Ausstellung. Er war ebenfalls bekannt dafür, dass er dort regelmässig getrunken hat.
Shoppen im Gotischen Viertel ist ebenfalls fantastisch, von dem etwas kommerziellen Bereich des Calle Portal de L’Ange bis hin zu den kleinen Boutiquen in der Calle Avinyo. Seihen sie sich im klaren, dass wenn sie viel herum laufen, werden sie auch alles erleben können. Das Gotische Viertel ist nämlich ideal für einen Nachmittagsspaziergang. Am Ende der Las Ramblas werden sie die Placa Catalunya finden, von wo sie zu der Passeig de Gràcia gehen können, wenn ihr Shopping Geschmack mehr in die Designer Richtung geht, oder wenn sie das außergewöhnliche Gebäude von Antoni Gaudí sehen möchten.
Hotspots des Gotischen Viertels in Barcelona
Sie werden mit einer guten Auswahl an Restaurants und Bars verwöhnt, besonders in der Nähe des Plaça Reial, welche ständig voll ist, sowohl am Tag aber auch bei Nacht. Das Nachtleben im Gotischen Viertel ist lebhaft, genauer gesagt, finden sie immer einen Ort wo sie irgendwo Tanzen oder ein Getränk haben können. Calle Ferran, welche nur auf einer Seite der Plaça Reial ist, führt auf zur Plaça Sant Jaume mit dessen imposanten Regierungsgebäude und auch guten Bars und Cafes beeindruckt.
Wo man im Gotischen Viertel leben kann
In Bezug auf die Lage gibt das Gotische Viertel einen ausgezeichneten Zugang zu vielen Hauptattraktionen der Stadt, die sehr Nahe an der La Rambla sind, dass heißt das alles in Reichweite ist und man zu fuß vieles erreichen kann. In Bezug auf Unterkünfte in Barcelona, gibt es zahlreiche bemerkenswerte Wohnungen die für ihren Aufenthalt zur Verfügung stehen. Sie können diese mit der Familie, mit der Freundesgruppe oder auch ein Zimmer mit ihren Partner mieten. Es gibt unendliche Vorteil im Gotischen Viertel zu leben. Von schönen historischen Seiten bis hin zum pulsierenden Nachtleben können sie dort erleben. Das wohl perfekteste Urlaubsziel derzeit. Sie können sich Mietwohnungen im Gotischen Viertel, oder ein Zimmer in diesem Viertel, wenn sie vorhaben etwas kleineres haben wollen, zu sehr guten Preisen mieten.
Die Geschichte des Gotischen Viertels in Barcelona
Hinter der Geschichte der Gotischen Gebäuden ist eine andere geheimnisvolle Stadt des Märchens und geheimnisvollen Traditionen, die viele zwischen 1920 – 1950 vom bemerkenswerten katalanischen Volkskundler Joan Amades gesammelt wurde. Eines der berühmtesten Märchen ist die von dem Judischen Alchemisten und seiner Tochter. Das letzte Gebäude von Arc de Sant Ramon del Call gehörte dem Alchemisten. Er hatte eine wunderschöne Tochter, in der sich der alte Man abgöttisch verliebt hat. Gerüchten nach wollte der junge christliche Ritter, mit allen Mitteln die er hatte, das Herz des begehrten Mädchen erobern. Aber zu seinem Bedauern, verweigerte sie sich den Ritter zu heiraten. Der junge Mann war aufgebracht voller Wut und somit ist er zum beliebten Judischen Alchemisten gegangen, um ihn zu sagen das er den untreuen Liebhaber rechen wollte.
Der Alchemist in der Dunkelheit entschloss sich die sieben Goldstücke des reichen Mannes anzunehmen und machte daraus eine einzigartige Formel. In der Formel hat er ein paar Tropfen der Tödlichen Flüssigkeit auf der jungen Adeliger Rose untergeschoben, die für die Tochter des Alchemisten gedacht wurde. Als sie das Bouquet des Ritters erhielt, inhalierte sie den anziehenden Duft, wurde bewusstlos und starb dann unter schrecklichen Qualen in den Händen ihres Vaters. Er hat seine eigene Tochter getötet und war unglücklich. Durch die Art und Weise, bekannte er sich für sein restliches Leben in der Wildnis zu leben, aber bevor er gestorben ist, versammelte sich eine Menschenmenge und beobachtete ihn wie er die Tür seines Hauses zum letzten Mal verriegelte. Außerdem hinterließ er einen Fluch, dass wer in das Haus jemals leben sollte, wird das gleiche Schicksal ergehen wie es seiner Tochter getroffen hat. Und so blieb es leer.
Praktische Informationen
Adresse: El Barri Gòtic Barcelona, Spanien.
Öffentlicher Transport: Dort sind zwei Metro Stops auf beiden Seiten des Gotischen Viertels, dort sind 3 auf Las Ramblas, welcheauf einer Seite des Gebietes ist und die andere ist in Jaume I. Jedoch sind sie im Zentrum der Stadt und viele Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Merken sie sich, dass wenn sie einmal Via Laetana überqueren, sind sie nicht mehr im Gotischen Viertel. Dann ist es nähmlich La Ribera.