Home / Über Barcelona / Nachbarschaften / Das Sant Marti Viertel Barcelona
Feature

Das Sant Marti Viertel Barcelona

Das Sant Marti Viertel Barcelona  ist in 10 kleinere Gebiete geteilt, die alle von einander unterschiedlich sind. Trotzdem teilen alle eine gemeinsame industrielle Vergangenheit, und heute nach der neuen Renovierung, eine blühende Zukunft.

Aufgrund der Schwerindustrie war das Viertel als Catalan Manchester bekannt. In letzten Jahren wurde das Sant Marti Viertel komplett neu umgebaut. In vielerlei Hinsicht wurden die 1992 Olympische Spiele der Auslöser für die Änderung des Viertels. Im 2001 hat der Gemeinderat einen Plan entwickelt um das Gebiet in das 21 Jahrhundert zu verwandeln. Das Ziel war technische und inovative Industrien anzuziehen. Heute ist Sant Marti Barcelona wieder ein blühendes Viertel wo emsiges Treiben herrscht.

Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten hier, wie Torre Agbar und die 2 riesige Einkaufszentren Les Glories und Diagonal Mar. Sant Marti Barcelona bietet auch viele Grünflächen wo sie am sonnige Tage sich entspannen können. Sie werden nie vom Strand entfernt sein und es ist ein perfekt Ort für Sonnenbaden. Das Viertel bietet ein aktives Nachtleben und der berühmten Klub Razzmatazz befindet sich auch hier. Entlang dem Strand gibt es viele Bars und Restaurants.

Transport

Sant Marti Barcelona ist von der Innenstadt entfernt und ist ruhiger und nicht von Touristen überschwemmt. Obwohl von der Innenstadt entfernt ist, hat Barcelona ein gutes Verkehrssystems. Sie können die Innenstadt innerhalb einer halben Stunde erreichen. Wenn sie entsheiden, eine Unterkunft im Sant Marti zu finden, es ist ein gutes Viertel für Sightseeing. Es gibt viele Verkehrsanbindungen, wie Metro (L4), Busse und Bahnen.

Unterkünfte Barcelona

Alle anzeigen

ein Kommentar schreiben

Your email address will not be published.

Geschrieben von: xavi

xavi

Hello there! I love to travel, and Barcelona is a great city to live, thats why I decided to write about it and share my experiences!

nachbarschaften transportmoglichkeiten uber-barcelona

Unterkunft Barcelona


Scroll To Top