Home / Kultur / Die Miro Stiftung
Joan Miro Foundation Barcelona

Die Miro Stiftung

Barcelona ist ein fantastischen Ort, um verschiedene Art-Stile und Kunstwerke zu genießen. Die Miro Stiftung ist keine Ausnahme.

Joan Miró:

Joan Miró wurde 1893 in Barcelona geboren. Er hat ein unverwechselbaren surrealist Stil, der von gewagten Formen und bunten Farben gkennzeichnet ist. Seiner einzigartigen kindlichen Stil dekonstruiert den konventionellen Malenstil und er ist unter den ersten Künstler, die automatisches Zeichnen entwickeln haben.

Joan Mirós Stil und Beitrag zur Kunst sind international anerkannt und Barcelona ist eine der besten Städte wo sie seine Kunstwerke genießen können.

Der renommierte Künstler starb im 1983 im Alter von 90 Jahren. Er hat ein großes Erbe hinterlassen, das in der Joan Miró Stiftung und über die Stadt man sehen kann. Zusätzlich, sie können die bekannte Skulptur  im Joan Miró in der Nähe von Plaza España sehen.

Fundació Joan Miró

Die Miro Stiftung:

Die Stiftung wurde im Jahr 1975 gegründet ind gilt als die erste öffentliche Einrichtung in Barcelona, die ausschließlich zeitgenössische Kunst presentiert. Die sollte junge Künstler und Künstlerin ermutigen, zeitgenössische Kunst mehr zu benutzen. Joan Miró hat viele seiner Arbeiten der Stiftung gespendet und die ist immer noch einer der besten Orte wo sie seine Kunstwerke sehen können.

Ganze Jahr gibt es temporäre Ausstellungen und sie können aktuellen Informationen auf der officiellen Website  finden

Espai 13 ist einer weiteren Ort, der sich experimentelle Künstlern widmet. Hier haben Künstlern freien Platz um ihre Kunstwerke auszustellen. Es gibt immer etwas neues und interessantes in der Stiftung zu sehen.

Im Gebäude der Stiftung gibt es eine Bibliothek mit Dokumente, Artikel und Bücher, einen Geschenkartikelladen und ein Restaurant wo sie eine Tasse Kaffee oder Mittagsessen auf der Gartenterasse genießen können.

Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!

Preise:

Erwachsene €11

Konzessionen €7

Öffnungszeiten:

Montags geschlossen

Dienstag bis Samstag – 10am bis 7pm

Sonntags und Feiertage – 10am bis 2.30pm

Wegbeschreibung:

U-Bahn: Seilbahn de Montjuic vom Parel-lel U-Bahn Station

Bus: 150, 55

 

 

Unterkünfte Barcelona

Alle anzeigen

ein Kommentar schreiben

Your email address will not be published.

Geschrieben von: xavi

xavi

Hello there! I love to travel, and Barcelona is a great city to live, thats why I decided to write about it and share my experiences!

kultur museen

Unterkunft Barcelona


Scroll To Top