Es gibt viele verschiedene Sehenwürdigkeiten in Barcelona so ist für jeden etwas dabei. Kunst, Unterhaltung und Freizeitgestaltung sind in dieser einen Stadt vereint. Es gibt viele Galerien und Museen, Parks, Strände, Berge, Aquarien, Feste und architektonische Meisterwerke.
Sagrada Familia
Barcelona verdankt seinen Ruhm vor allem den innovativen Arbeiten von Antoni Gaudí. Die Sagrada Familia, die Touristenattraktion Nummer eins, wurde 1882 errichtet, wobei sie bis heute noch immer nicht fertig gestellt ist. Die Sagrada Familia unterscheidet sich von anderen Kirchen vor allem durch ihre geometrischen Details, wie zum Beispiel den Figuren auf den Dächern. Gaudís einzigartiger Stil und die Verwendung von naturgebundenen Formen machen aus der Sagrada Familia ein architektonisches Wunder. Gaudís andere Meisterstücke sind unter anderem der Parc Guell, das Casa Mila und das Casa Batllo.
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
La Rambla
La Rambla ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen . Sie beginnt nahe dem Plaza Catalunya und endet nahe am Hafen an der Christopher Columbus Statue. Entlang der Rambla findet man Restaurants, Cafés, Blumenläden, Strassenkünstler und Souvenirshops. Jeden Tag kann man die Strassenkünstler bestaunen, die einer der Hauptgründe sind, warum die Rambla so besonders und berühmt ist. Die Rambla ist ein perfekter Ort, um Leute zu beobachten und man kann sich sicher sein, dass immer etwas geboten wird. Auf der Rambla befindet sich unter anderem ein Mosaic, das von Joan Miró entworfen wurde und die Boqueria, ein Lebensmittelmarkt mit frischer Ware. Man findet in der Boqueria sowohl frisches Obst, Gemüse, Käse, Eier als auch Fisch und Fleisch. Entlang der Boqueria findet man Restaurants, die mit leckerem, frischen Essen auf ihre Gäste warten. Ein ebenfalls berühmter Ort ist der Plaza Reial auf dem man ebenfalls viele Restaurtants, aber auch viele Bars findet und der sich direkt an der Rambla befindet.
Camp Nou
Auch wenn man kein Fußballfan ist, sollte man sich unbedingt ein Heimspiel des FC Barcelona in ihrem Stadion Camp Nou anschauen, da man dort die Freude und Energie der treuen Fans und der Mannschaft besonders spüren kann. Camp Nou hat fast 100 000 Sitzplätze und ist das größte Fußballstadion Europas. Da es sehr schwierig ist Tickets für ein Spiel zu bekommen, können Sie Barcelona-Home kontaktieren um zu erfahren, wie man an die Tickets herankommt.
Montjuïc
Poble Espanyol ist ein Museum am Fuße des Berges Monjuïc, das ganz Spanien im Kleinformat darstellt. Es werden hier verschiedenste architektonische Formen gezeigt und verschiedene Regionen Spaniens dargestellt. Das Museum hat eine Fläche von über 40 000 Quadratmetern und beinhaltet zahlreiche Shops, Restaurants, Bars und Diskotheken, die sich auf den Straßen und Plätzen befinden. Wenn man vom Poble Espanyol bergabwärts läuft, dann bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Barcelona. Zwischen dem Plaza Espanya und dem Montjüic befindet sich Barcelona’s Springbrunnen, der Font Mágica. Zwei mal pro Woche gibt es dort eine Springbrunnenshow mit vielen Lichtern und Musik.
Touren
Barcelona bietet viele verschiedene Möglickeiten, die Stadt zu erkunden. Zum Einen mit dem Bus, dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Jede Tour trägt dazu bei, die Geschichte und die Hauptattraktionen Barcelonas kennenzulernen.Die Bustour ist sehr empfehlenswert, um alle wichtigen Attraktionen innerhalb eines Tages zu sehen. Es gibt auch die Drahtseilbahn, die einen herrlichen Blick auf Barcelona bietet und vom Hafen bis auf den Montjüic fährt.
Festivals und Events
Die spanische und die katalanische Kultur kann man anhand der Feste und Festivals sehr gut charakterisieren. Das ganze Jahr über gibt es viele gesetzliche Feiertage, die mit viel Musik, Feuerwerk und Tanz gefeiert werden. Wenn die Möglichkeit besteht, dann sollte man sich die Feste auf gar keinen Fall entgehen lassen! Barcelona hält immer eine Überraschung und viel Aufregendes bereit.