Die Bar Marsella in Barcelona, so wird es ihr nachgesagt, soll eine der ältesten sein Bars sein. Eröffnet wurde sie 1820. Abgesehen davon, hat es etwas sehr Spezielles auf der Getränkekarte – Absinth.
Waren Sie jemals schon in einer Bar mit einer 200 Jahre alten Geschichte? Dieser Grund ist es schon wert, mindestens einmal in Ihrem Leben in die Bar Marsella zu gehen, wenn Sie in Barcelona sind. Hohe Decken mit Kronleuchtern, Marmortische und Spiegel. Die Atmosphäre ist sehr böhmisch.
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
Wenn die Wände der Bar sprechen könnten, würden sie uns Tausende von spannenden Geschichten erzählen, von denen einige berühmte Künstler wie Dalí, Picasso und Gaudi beinhalten. Wie oben erwähnt, servieren sie etwas sehr Besonderes, was kaum in anderen Bars zu finden ist – Absinth.
Das Getränk ist in seiner ursprünglichen Form in vielen Ländern verboten. Die, die heute noch bestellt werden kann, ist zwar selten, aber verfügt nicht über die Geheimzutat Opium. Das Getränk selbst ist ein alkoholisches Getränk mit einem Geschmack ähnlich wie Anis und einem Alkoholgehalt von bis zu 89 Grad. Dieses Getränk hat schon immer für Aufregung gesorgt, da eine bestimmte Menge von Absinth Halluzinationen auslösen kann. Wenn Sie Absinth konsumieren, müssen Sie vorsichtig sein und nicht vergessen, dass man es nicht mit anderen Likören vergleichen kann. Der Absinth wird in der Regel mit Wasser und / oder ein Stück Würfelzucker serviert.
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 21:00 – 02:30 Uhr
Freitag und Samstag 21:00 – 03:00 Uhr
Sonntag geschlossen
Adresse: C / Sant Pau 65
U-Bahn: Liceu (L3)
Tel.: +34 93 318 53 47