Barclona liegt an der Costa Barva, das wörlich “die wilde Küste” heißt. Hier gibt es tolle Wellen und genügend Wind – perfekt für Surfer und Windsurfer speziell in Barcelona. Die Küste ist 200 km lang und reicht von Blanes bis zum Port Bou. Genügend Platz für alle surfhungrigen!
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
Surfen
Surfen ist eigentlich das ganze Jahr über in Barcelona möglich. Sobald es kälter wird ist es jedoch ratsam, in einen Neoprenanzug zu investieren (oder einen zu leihen). Der Sommer ist hinsichtlich der Wellen und den vielen Touristen am Strand nicht gerade die Hochsaison des Surfens.
Egal ob sie schon ein erfahrener Surfer sind oder erst Anfänger, nutzen Sie die Gelegenheit wenn Sie in Barcelona sind und lassen Sie sich von den Wellen hinaus tragen!
Windsurfen
Viele Firmen in ganz Barcelona Stadt sowie an den Stränden vermieten komplette Ausstattungen für Windsurfen und bieten auch Surfstuden an. Für jene, die noch nicht windsurfen können wird es zu Beginn eine richtige Herausforderung sein, aber wenn man den Dreh heraus hat, macht es unglaublich viel Spaß. Es gibt nichts annähernd vergleichbares als entlang der Küste Barcelonas zu surfen, die Gischt des Meeres an den Beinen zu spüren und die Sonne im Gesicht.
Kitesurfen
Kitesurfen ist durch die perfekten Gegebenheiten von Wind und Wasser ein sehr belieber Sport in Barcelona. Surfen ist auch bei wenig Wind möglich, aber starker Wind gibt natürlich bessere Möglichkeite. Sollten Sie diesen Sport noch nicht ausprobiert haben, versäumen Sie es nicht, während Sie in Barcelona sind!