Park Ciutadella (Parc de la Ciutadella) befindet sich in Ciutat Vella, Barcelona, Katalonien. Dieser 17 Hektar große Park bildet eine grüne Oase in der Nähe der historischen überfüllten Gegend von Barcelona. Vor einigen Jahrzehnten nach seiner Gründung im 19. Jahrhundert wurde dieser als die einzige beliebteste grüne Gegend in der Stadt zu dieser Zeit betrachtet. Dies war vorauszusehen das dieser voll sein wird mit Touristen und Einheimischen, die diesen Bereich für Spaß und etwas Zeit mit der Familie und den Kindern nutzen.
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
Der Park hat eine große Auswahl an verschiedenen Attraktionen, die sich jedem Individuell anpassen, wie von seinem bedeutenden Zoo, seinen See, den Skulpturen, einen Museum und einen massiven Brunnen der von Josep Fontsere designed wurde. Dieser Park wird auch optimal für Sportarten betrachtet, wie das Boot fahren im See oder Fahrrad fahren, genauso wie das Joggen, für die die einen Gesunden Lifestyle haben wollen. Sowohl die Fahrräder als auch die Boote sind verfügbar zur Miete.
Geschichte – Der Citadel
Nach einer 13 Monat langen Belagerung in 1714, fiel Barcelona in die Arme von King Phillips während des spanischen Erfolgskrieges. Um die direkte Kontrolle über Barcelona zu behalten, baute der König die größte Festung, eine Sternförmige “Citadel” oder “Ciutadella” in Europa. Ein Teil des Gebiets wurde abgerissen, um weg für die Festung zu schaffen. Jedoch, baute man die Nachbarschaft nach 30 Jahren wieder auf und heutzutage ist sie bekannt als ‘Barceloneta’.
Attraktionen
Der Zoo wird als die Hauptattraktion des Park Ciutadella betrachtet. Über 7. 500 Tiere, mit 400 verschieden Arten finden sie im Zoo, der in etwa 13 Hektar des Parks einnimmt. Einige der berühmtesten Tiere im Zoo sind die Gorillas, Orang Utans, Delfine, Geparde, Wölfe, Schneeleoparde, Krokodile und Alligatoren. Dies war auch das zu Hause von dem berühmten Albino Gorilla Snowklake, der viele Touristen und Einwohner angelockt hat. Leider ist dieser Attraktion Star im Jahr 2003 gestorben.
Abgesehen von den generellen Besuchen werden verschiedenen Arten von Touristenführer und andere Aktivitäten angeboten wie 20 verschiedene Arten von diversen Workshops, Ausflüge für Kinder, Exkursionen, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Bildungsgänge und Themen in Zoologie für Erwachsene.
Der See
Viele Besucher beschreiben den See als sehr ruhig und romantisch für angenehme Abendspaziergänge. Die Besucher betrachten die Location eher als ein geselligen Ort, wo Schildkröten auf Steinen findet und Fische zu sehen sind wie sie im Wasser herum schwimmen. Direkt neben den See findet man den dicksten und die wunderschönste Vegetation in der grünen Gegend von Barcelona. Dort gibt es auch einen etwas berühmten Baum der sich von anderen Bäumen unterscheidet, wegen seiner beachtlichen Form und schönen Verbreitung von Bananen.
Die Cascada
An der nördlichen Seite des Parks liegt das berühmte Denkmal Cascada das von Josep Fontserè in 1875 designed und in 1881 eröffnet wurde. Der weltweit anerkannte Katalanische Architekt Antoni Gaudí führte den Beginn seiner Kariere an, indem er an seinen Konzeptionen mitgearbeitet hat. Das Design des Cascada ist eine Inspiration der Grundlage des Teví Brunnen in Rom. Auf jeder Seite sind zwei Treppen, die wie zwei riesige Zangen einer Krabbe aussehen und Zugang zu einem kleinen Podest in der Mitte des Denkmals führen. Dort ist eine Skulptur (designed von Venanci Vallmitjana) die die Geburt von Venus repräsentiert und auf einer offenen Muschel platziert wurde. Dieses Denkmal ist mit verschiedenen Skulpturen dekoriert, die von dem Katalanischen Künstler designed wurden.
Museen
Das Naturhistorische Museum von Barcelona, die die neuen Botanischen Gärten und den Museu Blauim Forum Gebäude verwaltet, stellt die Kollektionen auch am Ciutadella Park in Martorell Museum und in dem Naturlabor aus. Das Naturlabor befindet sich im Castle dels Tres Dragons, ein sehenswertes Gebäude das mit roten Ziegelsteinen gebaut wurde. Auf der anderen Seite hat das Martorell Museum einen interessanten Blickwinkel auf die Naturgeschichte, indem sich die Geschichte der Naturgeschichte sich von selbst erklärt. Es befindet sich in einem neoklassischen Gebäude, das recht ungewöhnlich sei für Barcelona.
Die Mammut Statue und Skulpturen
In dem Park gibt es verschieden Statuen, die große Statue am meisten raus sticht ist die vom Mammut. Kinder lieben es auf seinen Rüssel zu klettern. Dort gibt es auch moderne Skulpturen die von Antoni Clavè designed wurden, mit dem Titel “Denkmal für die Weltausstellung”. Eine sehr konventionelle Statue die dem General Prim gedenkt, der den Abriss der Burg möglich machte.
Wenn sie auf der suche nach einem Appartement oder Zimmer nahe am Ciutadella Park sind, dann seihen sie sich sicher das sie den Park, der sich in dieser schönen Gegend befindet, besuchen.
Wichtige Informationen
- Adresse: Passeig de Picasso 21, 080033 Barcelona, Spanien
- Telefonnummer: +34 807 11 77 00
- Transport: Barcelona Metro and Trambesos Station Ciutadella-Vila Olimpica (L4). Der Eingang zu dem Park, jedoch ist es näher an der Metro und der Rodalies Barcelona (S-Bahn Verbindung) Station Arc de Triomf (L1)
- Preise: Freier Eintritt
- Öffnungszeiten: Jeden Tag offen. Vom 1. Januar bis zum 28. Februar: 10 – 18 Uhr. Vom 1.bis zum 31. März: 10 – 19 Uhr. Vom 1. bis zum 30. April: 10 – 20 Uhr. Vom 1. Mai bis zum 30. September: 10 – 21 Uhr. Vom 1. October bis zum 31 Dezember: 10 – 19 Uhr.