Home / Kultur / Berühmte Künstler der Costa Brava
Costa Brava

Berühmte Künstler der Costa Brava

Berühmte Künstler stammen aus der Region der Costa Brava!

Über die Zeit war die Costa Brava die Geburtsstätte einiger der größten und berühmtesten Künstler. Die Schönheit der Region hat im frühen zwanzigsten Jahrhundert viele

einflussreiche Künstler wie Picasso, Rusiñol und Dalí angezogen. Diese Künstler waren die ersten die die Schönheit der Costa Brava bemerkt und durch ihre Kunstwerke für die Allgemeinheit zugänglich machten. Deshalb wurden sie von Zeit zu Zeit auch als die Siedler dieses Landes bezeichnet!

Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!

Santiago Rusiñol

Santiago Rusiñol war der größte Darsteller der KATALANISCHEN MODERNE im späten neunzehnten Jahrhunderts. Sein Leben war das eines klischeehaften Künstlers: Interesse am Malen, Literatur, Lyrik und Theather. Rusiñol war dafür verantwortlich, dass SITGES sich in die Stadt des Modernismus verwandelt hat. Außerdem war er Veranstalter der 5 modernismus parties bei denen sich die wichtigsten Vertreter der Katalanischen Moderne trafen.

Pablo Picasso

Dieser spanische Maler und Bildhauer war einer der Künstler, die sich nicht dem Scham der Costa Brava entziehen konnte! Während seiner Zeit in Horta de Sant Joan, Tarragona, war Picasso inspiriert durch die Natur und den modernen Ideen die die Stadt belebten. Dies war der Beginn seiner Karriere und der Start seiner “blauen periode“. Im Frühling dieser Zeit hatte Picasso begonnen an seinem Werk “LA VIE“ zu arbeiten;  eines seiner kompliziertesten Werke.

Picasso blieb in der Costa Brava während zwei Aufenthalten: der erste war für 9 Monate zwischen 1898-1899, der zweite für weitere 10 Jahre, um wieder mit seiner Muse, Fernande Olivier, zu arbeiten.

Salvador Dali

Dieser Künstler ist bekannt als der Meister des Surrealismus des zwanzigsten Jahrhunderts. In der Costa Brava geboren, entdeckte er hier seine Leidenschaft für Kunst. Er genoss seinen Sommer bei seinen Eltern zuhause. Als sein Vater allerdings bemerkte, dass er sich mit einer älteren Frau trifft, verbat er ihm die Besuche. Also kaufte der Künstler sich eine kleine Finka, wo er sich mit der Frau, Namens Galia niederließ. In diesem Haus lebte und arbeitete Dalí bis er nach Pubol Castle zog, welches sein letzter Stopp und das Mausoleum für seine Frau Galia wurde.

Haben Sie vor, die Costa Brava zu besuchen und das Leben und die Arbeiten dieser Künstler zu erkunden, gibt es dafür verschiedene Wege! Wenn Sie in BARCELONA wohnen, ist die Costa Brava nicht weit! Wir bieten APARTMENTS IN DER COSTA BRAVA und UNTERKÜNFTE IN SITGES!

Photo Credit: Andrea Clambra CC

Wie Sie zur Costa Brava gelangen:

  • Flugzeug: Der zentrale Flughafen der Costa Brava ist Girona. Von dort aus kann einen Bus Sie zu ihrer Unterkunft bringen.

  • Auto: Sie können Landstraßen oder die Autobahn A7 nehmen, von Frankreich nach Algeciras, welche Sie zu ihrem Reiseziel der Costa Brava bringt.

  • Zug: Es gibt verschiedene Züge von den Station Sants oder Catalunya, welche sie direkt zur Costa Brava bringen. Wir empfehlen ihnen Preise und Zeiten zu überprüfen bevor sie ihre Reise starten.

 

ALLE ANZEIGEN

ein Kommentar schreiben

Your email address will not be published.

Geschrieben von: Barcelona-Home

Barcelona-Home

On our platform clients can find any kind of accommodation starting from shared apartments or student rooms, vacation rentals, monthly or yearly rentals, villas as well as properties for sale.

kultur was-ist-neu

Unterkunft Barcelona


Scroll To Top