Wer sich auch während seines Aufenthaltes in Barcelona fit halten möchte, hat hier die Qual der Wahl. Wir stellen hier einige der besten Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und Fitnesszentren in Barcelona vor.
Die ersten Möglichkeiten bieten sich schon am etwa 4,5 km langen Strand, an dem joggen gehen und natürlich im Meer schwimmen kann. Des weiteren kann man sich dort eine Surfausrüstung ausleihen und es werden Kurse angeboten. Achtet auch auf die Sportanlagen direkt am Strand, die man nutzen kann.
Wenn Ihr in einer Gruppe nach Barcelona kommt, könnt Ihr natürlich auch Volleyball oder ähnliches am Strand spielen. Insgesamt gibt es bereits am Strand etliche Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.
Club Metropolitan
Dieses Fitnessstudio befindet sich in der Nähe der Sagrada Familia und bietet auf
8 000 m2 die verschiedensten Bereiche an. Zum typischen Fitnessbereich gehören hier ein Swimming-Pool sowie ein Fitnessraum mit der neuesten Ausstattung. Wem das nicht genug ist, kann sich seinen ganz eigenen Personal Trainer gönnen, der sich viel Zeit für Dich nimmt und Dich bei Deinem Sportprogramm professionell begleitet.
Im Spa-Bereich gibt es einen Whirlpool, Druckstrahlduschen und Sprudelbänke, die durch eine sanfte Massage die Muskeln entspannen und die Durchblutung fördern. Außerdem lädt der Sauna-Bereich zur Entspannung ein.
Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!
Wer es sich so richtig gutgehen lassen möchte, kann sich von den professionellen Kosmetikerinnen im Beauty Center verwöhnen lassen mit Körper- oder Gesichtsbehandlungen. Zudem gibt es noch ein Solarium, sollte das Wetter in Barcelona mal nicht so ganz mitspielen.
Nach dem Sport kann man gutes Essen im Restaurant genießen, wo leckere und gesunde Gerichte serviert werden. Wer sich darüber hinaus für gesunde Ernährung interessiert, kann sich im Club Metropolitan auch zum Thema Ernährung beraten lassen.
Eine Übersicht über alle Zentren des Club Metropolitan, die Kontaktinformationen und Zeitpläne gibt es in einer kostenlosen App. Im Metropolitan beträgt die kürzeste Dauer einer Mitgliedschaft 3 Monate. Beim einmaligen Besuch zahlt man 30 €.
Der DiR Fitnessclub hat 17 Zentren in Barcelona und über 80.000 Mitglieder. Auch hier ist das Angebot riesig: Boxen, Golf, Squash und Yoga werden unter anderem angeboten. Zudem gibt es einen Swimming-Pool und einige Zentren bieten auch das sogenannte Paddle-Tennis an, das vor allem in Südamerika und Spanien sehr beliebt ist. Man kann sich hier allein anstrengen oder es sich in einer Gruppe etwas angenehmer gestalten. Angeboten werden hier Aerobic- und Spinning-Kurse, Kurse für den Muskelaufbau und ganz speziell für Leute, die gern Kontakte knüpfen möchten, ein Single-Kurs. Für alle, die sich zum Beispiel nur für einen Monat in einem Fitnessstudio anmelden möchten, ist DiR die richtige Wahl. Im Verhältnis zu den Metropolitan-Clubs ist das DiR relativ kostengünstig, hat jedoch mit großen Wellness-Bereichen, Dachterrassen mit Pools und vielem mehr auch ein hervorragendes Angebot.
Club Natació Montjuïc
Dies ist ein Schwimm- und Wasserpoloverein, den es seit 1944 gibt. Hier findet man einen Fitnessraum, Golfplätze und 10 Sandplätze zum Tennisspielen. Grundsätzlich ist die Anlage nur für Mitglieder zugänglich. Die Tennisplätze sind zu bestimmten Zeiten allerdings auch für Nicht-Mitglieder zugänglich.
Zum Verein gehören 3 Schwimmbäder, von denen dasjenige, was sich direkt auf der Anlage befindet, nur für Mitglieder zugänglich ist. Die anderen beiden sind öffentliche Schwimmbäder und befinden sich nicht weit entfernt vom Club:
Piscines Bernat Picornell:
Piscina Municipal de Montjuïc:
Größere Kartenansicht