Home / Kultur / Das Hospital de Sant Pau
Feature

Das Hospital de Sant Pau

Keiner macht gerne einen Ausflug zum Krankenhaus, erst recht nicht in seinem Urlaub, aber man sollte aufjedenfall das Hospital de Sant Pau besuchen und es nicht verpassen. Es befindet sich im Stadtteil von Eixample, sehr nahe an der Sagrada Familia. Es ist schwer zu erraten das diese beeindruckende Reihe von Gebäuden und Gärten eigentlich ein vollbetriebliches Krankenhaus ist.

Ernannt als ein Welt Kulturerbe von der UNESCO im Jahre 1997, wurde das Krankenhaus durch die Finanzierung durch den Katalanischen Bankier gestartet, der in seinem Testament erklärt hat, dass ein neues Krankenhaus gebaut wird und das es das Beste in Bezug auf der Architektur, Gesundheit- und Technologie werden sollte. Es dauerte 30 Jahre um das Gebäude zu bauen und der Architekt Lluís Domènech i Montaner produzierte ein einzigartiges und revolutionäres Design mit getrennten Gärten und Pavillons an den Seiten.

Finden Sie jetzt Ihre Unterkunft!

Es erscheint mehr wie ein modernistisches Dorf als ein Krankenhaus und war zu der Zeit als revolutionär betrachtet, weil offene Flächen und Ästhetik nicht als eine Priorität für das Wohl der Patienten betrachtet wurde. Das Krankenhaus sollte nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch eine hygienische Umgebung sein. Alle Pavillons erfüllen einen spezifischen Zweck und sind durch unterirdische Korridore, die die Bewegung erleichtern, verbunden.

Heute können sie die großartige moderne Architektur genießen und eine Tour nehmen. Dezeit ist das Krankenhaus im Bau aber trotzdem können sie die Baustelle besuchen. Eintrittskarte für Erwachsene kosten €10 und Konzessionen kosten €5. Weil das Krankenhaus derzeit im Bau ist, kann sich die Tour entsprechend ändern.

Dies spektakuläeres Krankenhaus ist ein wunderbares Beispiel der modernen Architektur in Barcelona und verkörpert die progressive, charmante und diverse Stadt. Wäre nur jedes Hospital so schon!

Tägliche Touren in jeder Sprache:

Englisch – 10am, 11am, 12pm, 1pm

Französisch – 10.30 am

Spanisch- 11.30 am

Für weitere Informationen besuchen sie die  öffentliche Website.

Wegbeschreibung:

Wenn sie Sagrada Familia besuchen, können sie das Hospital durch Avenida Gaudí in weniger Minuten erreichen.

Adresse: Carrer Sant Quintí, 89 08026 Barcelona, Spanien

Metro: L5 (Sant Pau/Dos de Maig), L4 (Guinardó)

Bus: 15, 19, 20, 45, 47, 50, 51, 92

Unterkünfte Barcelona

Alle anzeigen

ein Kommentar schreiben

Your email address will not be published.

Geschrieben von: xavi

xavi

Hello there! I love to travel, and Barcelona is a great city to live, thats why I decided to write about it and share my experiences!

kultur was-ist-neu sehenswurdigkeiten-in-barcelona uber-barcelona

Unterkunft Barcelona


Scroll To Top